+ Vereinsmeisterschaft Triplette Sonntag, 24.03.2024 +++ Alfredo-Pokal Sonntag, 31.03.2024 ++
KM 2023 1 Platz 20231003 183808 1080


Zu einem vollen Erfolg für den der 1. Pétanque Club 99 Kamen entwickelte sich die diesjährige Kreismeisterschaft im Boule, die auf dem Himmelmann-Gelände an der Kulturschmiede in Fröndenberg durchgeführt wurde. Nach einem harten Kampf setzten sich in einer fast vereinsinternen Begegnung in der 5. und entscheidenden Runde Peter Schmidt, Dirk Bodewein (PC Kamen) mit Oliver Sulik (Petanque-Freunde-Marl-Lüdinghausen) gegen Dieter Lukat, Peter Ney und Hartmut Roßdeutscher (alle PC Kamen) mit 13:9 durch und wurden damit die neuen Unnaer Kreismeister bzw. Vizemeister im Triplette.

23 Teams aus dem Kreis Unna hatten sich eingefunden, um die diesjährigen Kreismeister auszuspielen. Gespielt wurde Triplette formée in 5 Runden nach Schweitzer System. Und nachdem das Wetter tagelang sonnig und schön war, hatte Petrus an diesem Tag leider kein Einsehen mit den Boulespielerinnen und -spielern, denn ein Tiefdruckgebiet zog über NRW hinweg. So kam es während der Spiele immer wieder zu Regenunterbrechungen. Die Teilnehmer nahmen es mit Gelassenheit, sie hatten ja auch eine schöne Location für die Pausen, ebenso war für Speis und Trank reichlich gesorgt. Nach 4 Runden gab es dann zwei Teams mit 4 Siegen, so dass die 5. Runde die obige Entscheidung bringen musste.

Das Foto zeigt von links die Sieger: Dirk Bodewein, Oliver Sulik und Peter Schmidt

Text: Reinhard Hasler / Foto: Petra Roßdeutscher



KM 2023 2 Platz 20231003 183808 1080

Platz 2 für Hartmut Roßdeutscher, Hans-Peter Ney und Dieter Lukat

mod_eprivacy